Crabs belegen beim Ducks for Kids Cup Platz 9

09.11.2019

Zum fünften Mal richteten die Duisburg Ducks den Ducks for Kids Cup aus, ein Benefiz-Turnier,  bei dem 10 Mannschaften für den wohltätigen Zweck gegeneinander antreten, und zum dritten Mal waren wir mit einem Team dabei.


In der Gruppe B hießen unsere Gegner „Die Glorreichen 80er“, „Rhein Energie Köln“,  „Miners Oberhausen“ und „The Hateful Eight“.


Herbert Friedrichowski, Sascha Haferkamp, Mirco Sebrowski, Björn Korsch, Christian Töllner, Christoph Wilde und Martin Behrensmeyer im Tor haben unsere Farben vertreten und dabei -dank des ersten Sieges in unserer Ducks for Kids Cup Historie- in der Abschlusstabelle den neunten Platz belegt. 


Nach  vier sieglosen Spielen in der Vorrunde, die sämtlich zu Null verloren gingen (3:0, 6:0. 3:0, 3:0) und einer weiteren Niederlage in der Zwischenrunde gegen Standard Köln 09, bei der Chris Wilde mit einem platzierten Schuss flach in die Ecke immerhin der Ehrentreffer zum 1:5 gelang, trafen wir in der Platzierungsrunde erneut auf die Mannschaft von Rhein Energie Köln. 


In der Vorrunde gelang den Kölnern noch ein glatter 3:0 Sieg, aber das Tor in der Zwischenrunde hatte offenbar neue Kräfte frei gelegt. Während Martin „Charlie“ Behrensmeyer mit einer bärenstarken Leistung im Tor über sich hinaus wuchs und die gegnerischen Spieler zur Verzweiflung trieb, waren es zwei Tore von Björn Korsch, die unser Team auf die Siegerstraße brachten. Aus kurzer Distanz in den langen Winkel und per Schlagschuss aus dem rechten Halbfeld über die Stockhand, konnte er den Torhüter der Kölner überwinden. Am Ende stand somit ein verdienter 2:0 Shutout-Sieg zu Buche. 


Den Turniersieg sicherte sich, wie schon im Vorjahr, das Team „HC Hobbypilots“, dem wir hiermit herzlich gratulieren.


Unser Dank für ein tolles Turnier geht an die Duisburg Ducks, alle teilnehmenden Mannschaften und besonders an all die fleißigen Helfer, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.


#15

Eishockey. In. Duisburg.

Seit 1997

© 2024 HEC Duisburg „The Crabs“ e.V.

Diese Seite verwendet Cookies. 

Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Okay

Ablehnen